Wo wollt ihr hin?

Hier kann alles zur Zeit- und Streckenplanung rein. Wann, wo, wie lange?

Wo wollt ihr hin?

Beitragvon Lara » So 7. Mär 2010, 14:49

Um auch in diesem Punkt mal konkreter zu werden, dachte ich mir, dass jeder mal seine Ausflugswünsche äußern kann.

Also, ich fange dann mal an. Mich würden interessieren:
Barcelona, Rom, Wien, Schottland, Irland, vielleicht auch noch eine Ecke im Westen oder Süden Frankreichs.
Nach Griechenland, Stockholm, Helsinki und Oslo würde ich auch mal gerne, aber das ist wohl nicht machbar ;)

Ich bin aber auch bereit für andere Vorschläge. Nur, ich stehe, wie ich vielleicht schon gesagt habe, nicht auf Faulenzer-Urlaube :)
Lara

von Anzeige » So 7. Mär 2010, 14:49

Anzeige

Re: Wo wollt ihr hin?

Beitragvon Arne » So 7. Mär 2010, 16:54

Ich oute mich auch mal als "Aktivurlauber". Lara, damit wären wir schon mal zu zweit.
Ich muss jetzt auch nicht unbedingt in diese Großstädte. Bin da eher naturverliebt.

Im Grunde bin ich für alles offen. Jedoch möchte ich mich genauer äußern.
Region England: Finde ich okay, mit Sicherheit interessant, ich denke nur an das vielleicht etwas kalte Wetter und die hohen Lebensunterhaltungskosten. Deswegen würde ich dort nicht allzulange bleiben wollen.

Skandinavien: Da will ich auch unbedingt mal hin, aber dafür bedarf es wohl einer gesonderten Tour.

Spanien/Portugal: Da würde ich gerne mal hin, weil ich die Sprache mal gelernt habe, jetzt aber nicht mehr sprechen kann. Auch um so an das westliche Ende Europas zu kommen.

Italien: Da können wir gerne hin.

Der Osten Europas: Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so besonders, aber dafür ist es mit Sicherheit sehr billig.
Arne
Administrator

Beitragvon Dominik » Di 9. Mär 2010, 17:44

also Irland , England ; Schottland wollte ich schon immer mal hin da bin ich stark für und von wegen Aktivurlaub , da habe ich eigentlich nix gegen ich schwimme in dem Fall mit dem Strom aber ich bin ja eh nicht lauffaul .
Dominik

Beitragvon Arne » Di 9. Mär 2010, 19:17

Dominik hat geschrieben:nicht lauffaul .

Das ist sehr gut!
Arne
Administrator

Beitragvon Sören » Fr 26. Mär 2010, 11:45

Gibts hier inzwischen was neues? Der Frank hatte da doch ne ordentliche Strecke rausgesucht?
Sören

Beitragvon Arne » Fr 26. Mär 2010, 14:10

Ja es gibt ja schon eine Liste! Die habe ich nur leider nicht,
Ich würde einfach vorschlagen jetzt zu versuchen, die Strecke (Städte) auf die Tage, die wir haben, aufzuteilen.

Mein Forschlag: London, Brüssel, Paris zusammen an einem Tag....
Arne
Administrator

Beitragvon Lara » Sa 27. Mär 2010, 09:37

Der Frank hat nicht mal Lust, die Liste zu veröffentlichen? Ich wollte mich in den Ferien jetzt nämlich auch mal näher damit beschäftigen und ich weiß aus dem Kopf nicht mehr, was da alles drauf stand :)
Ich hab auch schon eine Anfangsversion einer britischen Insel-Route, die ich bald hoffentlich präsentieren kann.
Lara

Beitragvon Arne » Sa 27. Mär 2010, 10:18

Lara hat geschrieben:britischen Insel-Route, die ich bald hoffentlich präsentieren kann.

Ich bin gespannt...
Arne
Administrator

Beitragvon Lara » Sa 27. Mär 2010, 11:59

Erwarte nicht zu viel ;)
Lara

Beitragvon FrankTheTank » So 28. Mär 2010, 00:53

Hallo Leute , ich möchte mich natürlich auch zu Wort melden bevor ich dann für die nächste Woche von der Außenwelt abgeschnitten sein werde.Mein Vorschlag hatte sich nun ein wenig modifiziert. Habe akribisch Preise verglichen und leider kein attraktives Angebot fürs Fliegen für etwaige Wunschdestinationen mit guter Zuganbindung in den ersten Stunden gefunden, sodass die Fähre als erste Wahl gelten könnte.Für die Überfahrt:Es werden am Tag zwischen 20 und 30 Euro veranschlagt und die Fähre ab Hoek van Holand trifft um 20 Uhr in Harwich ein.Dauer:etwas sechs Studnen.Die Nachtour wäre mir lieber nur müsste man sich dann zwingend eine Kabine buchen die den Preis in die Höhre treibt und das wollen wir nicht.Schlage dann die Überfahrt von Schottland nach Nordirland vor (zu heißes Pflaster oder was meint ihr?) um dann Dublin und den Rest der kleinen schönen Insel zu erkunden. Danach schlage ich eine Überfahrt nach Wales über Dublin vor oder einen Überflug ab Dublin nach Weeze(etwa 40 Euro). Hoffe ihr könnt damit schon was anfangen und googelt mal meine Vorschläge durch.Ich habe mich Vorgestern wie der verrückte Professor nochmals über der Landkarte gelegt nachdem ich meine Energie in unserer glorreichen Physikklausur nicht wirklich in annehmbarer Form zur Geltung bringen konnte. Wie war's denn bei euch ? Fand es schade, dass wir uns auf Grund der verschiedenen Abgabetermine zerstreut haben ohne uns auf wiedersehen zu sagen. sehen uns jetzt schreckliche zwei wochen nicht mehr;-) hier unten aufgeführt meine Routen Vorschläge und ein Paar Zeilen um etwaigen Pathos(falls vorhanden) unseres Unternehmens mal zu unterstreichen.
Duisburg
Amsterdam
Hoek van Holland
Harwich
London
Birmingham
Natur am Lake District!und schöne Küstenfahrt!
Edinburgh
Iverness
Tour nach Loch Ness
Kyle of Lochalsh und wieder zurück bis nach Glasgow oder
Inseltour bis nach Mallaig Festland
Glasgow
Stranraer
Belfast
Dublin
Killarney
Trallee
Cork
schöne Bustour in die Natur hinein?
Limerick?
Dann wieder ab nach Dublin und zurück fliegen oder zurück nach England mit der Fähre in Holyhead anlegen und durchs schöne Wales und England zurück und wieder eine Fähre nach Holland nehmen

Tut mir leid dass ich nicht mehr dazu schreibe, habe leider meine „aufzeichnungen“ nicht mit dabei... fortsetzung folgt in puncto süd-europa-tour ,habt ihr da schon ideen? hoffe dass wir das projekt into the wild oder zumindestens einmal ab ins zelt auf ner grünanlage gemeinsam auf die reihe bekommen!

Die zwei texte sind aus dem club der toten dichter und bevor ich nun für eine woche ins wilde und gefährlich holland verschwinde möchte ich euch diese Zeilen mit auf den Weg geben...stellt auch dabei jemanden vor der während seiner rede das interrailticket in einer hand hält und in der anderen vielleicht ne leere flasche rotwein. bis dahin, euer frank;-)

-----------------------------------------------------------------------------
Ich ging in die Wälder, denn ich wollte wohlüberlegt leben,
intensiv leben wollte ich, das Mark des Leben in mich aufsaugen
um alles auszurotten, was nicht Leben war,
damit ich nicht in der Todesstunde innewürde,
daß ich gar nicht gelebt hatte.

------------------------------------------------------------------------

Kommt, meine Freunde,
noch ist es nicht zu spät, eine neue Welt zu suchen,
denn ich will weiter segeln,
über den Sonnenuntergang hinaus,
und obwohl wir nicht mehr die Kraft besitzen,